Achtung Schulweg!

Es gibt sie noch, die Kids, die ihren Schulweg tatsächlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen. In Grasberg gibt es aufgrund der Situation der Außendörfer einen regen Busverkehr. Aber auch hier nimmt die Umsitte des Elterntaxis stark zu. Wer morgens an der Grundschule vorbeikommt oder nachmittags kurz vor 15 Uhr einen Besuch bei der Sparkasse erledigen möchte, weiß das.

Um die Autofahrer auf Kinder aufmerksam zu machen, welche eine Abkürzung über den Parkplatz der Sparkasse nehmen, wurde nun eine Warnfigur („Steetbuddy“) aufgestellt.

Bitte denkt alle daran, dieser Schulweg wird von Grund- und IGS-Schülern sowie den Buskindern der weiterführenden Schulen genutzt. Es ist wirklich viel los – also Fuß vom Gas!

Foto: Marcus Schmidt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s