So nicht!

Liebe Mitbürger,

gerade kam ich am Regal der Freude vorbei. Leider bereitet der Anblick überhaupt keine Freude! Irgendwer hat das Regal als Entsorgungsmöglichkeit entdeckt. Die Frauen, die sich ehrenamtlich um das Regal kümmern, haben ein Schild aufgehängt. Trotzdem hat jemand eine große Menge Bücher auf den Boden direkt vor dem Regal abgelegt. Bei diesen Temperaturen werden die Bücher feucht, wenn sie dort liegen. Muffige Bücher nimmt sich niemand mit nach Hause, sie werden ein Fall für das Altpapier!

Es steckt viel Arbeit in diesem Regal. Menschen, die jeden Tag danach sehen und Ordnung halten. Ehrenamtlich. Nicht alles, was der eine noch als brauchbar ansieht, wird von anderen ebenso gesehen, das ist klar. ABER DAS HIER GEHT EINDEUTIG ZU WEIT! Bitte macht nicht anderen Menschen alles kaputt. Sonst wird es das Regal eines Tages nicht mehr geben und unsere Welt wird wieder ein Stück ärmer.

Dort abgelegt wurden die Bücher am 31.10.2019 zwischen 11 und 15 Uhr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s